Sie sind hier: Startseite > Kontakt / Impressum > Mitarbeiter > Prof. Dr. Axel Hoff

Prof. Dr. Axel Hoff

Prof. Dr. Axel HoffDr. Hoff leitet das Steinbeis Transferzentrum. Seine Arbeitsschwerpunkte sind Datenanalyseverfahren, Computernumerik, webbasierte Datenbanksysteme und Technologiepotentialanalysen. Als Dozent an der FH Isny vertritt er die Fächer e-Business, Datenanalyse, Computernumerik / MATLAB sowie Datenbanksysteme und Java.

Jahrgang 1964, Studium der Physik in Konstanz, Stuttgart und Tübingen. Diplomarbeit und Promotion am Naturwissenschaftlichen und Medizinischen Institut an der Universität Tübingen in Reutlingen (Arbeitsgebiete: biologienahe Neuronale Netze, Steuerung komplexer Systeme, Datenanalyse, Mitwirkung an Technologiepotentialstudien). Danach war Dr. Hoff als wissenschaftlicher Mitarbeiter an der Universität Karlsruhe tätig (Mitarbeit an industriellen Forschungsprojekten im Bereich Automatisierungs- und Informationssysteme).

Seit Januar 1998 Aufbau und Leitung des STZ-ISD mit den Arbeitsschwerpunkten: Technische Beratung, Technologiepotentialanalysen sowie Technologietransfer und angewandte F&E für die regionale Industrie in den Bereichen Automatisierungslösungen, neue Technologien, Schnittstelle Naturwissenschaft - Informatik. Darüber hinaus ist Dr. Hoff als Dozent an der Berufsakademie und den Bernd-Blindow-Schulen in Friedrichshafen und an der Fachhochschule in Isny tätig.

Mail >> Prof. Dr. Axel Hoff

Steinbeis weiter gewachsen

Der Steinbeis-Verbund ist auch in 2013 weiter gewachsen:

  • 978 Unternehmen gehörten am 31.12.2013 dem Verbund an. 2013 wurden 105 Unternehmen gegründet (48 wurden geschlossen).
  • 145,2 Mio. Euro Umsatz wurde von allen Steinbeis-Unternehmen erzielt.

Entscheidend für den Erfolg sind engagierte Menschen:

  • Rund 6.000 Mitarbeiter (1.708 Angestellte, 3.544 freie Mitarbeiter, 730 Professoren) waren 2013 für Steinbeis tätig.

Wir sind umgezogen!

Bitte notieren Sie sich unsere neue Adresse:

Brühl 30
88090 Immenstaad
Tel.: (0 75 45) 9 42 87 99

Ab sofort können Sie uns hier erreichen!

Steinbeis Transferzentrum
Innovative Systeme und Dienstleistungen
Brühl 30
D-88090 Immenstaad
Mail: info@stz-isd.de
Mobil: (0170) 410 80 25